Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Mainspitze

31.10.2017 Komm und mach mit! Beim Helloween-Kürbisschnitzen des Bischofsheimer Jugendrotkreuzes!

b_276_0_16777215_00_images_Flyer_Helloween_1B.jpgAm Dienstag, dem 31. Oktober - ab 14:00 Uhr - lädt das Jugendrotkreuz des Ortsvereins Mainspitze Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern zu einem gesellig gruseligen Nachmittag in das Rotkreuzheim in der Kasteler Straße 5 in Bischofsheim ein.

b_276_0_16777215_00_images_Flyer_Helloween_2B.jpgBeim gemeinsamen Kürbisschnitzen - mit Gruselimbiss und Elternland – bieten wir Spaß mit Freunden in geselliger Runde, die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und natürlich auch mal einen Rettungswagen zu besichtigen und auf einem Einsatzmotorrad Platz zu nehmen.

Für kleinere Geschwister gibt es Kürbisse zum Bemalen, wir informieren über die Aktivitäten in der Bambinigruppe und im Jugendrotkreuz und die Eltern haben Gelegenheit ihr Erste Hilfe Wissen aufzufrischen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06144 / 41900 beantworten wir gerne Fragen.

Du möchtest dabei sein! Unser Jugenrotkreuz in der Mainspitze:

Der Bambinitreff
Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren lernen unter anderem spielerisch Erste Hilfe, das Erkennen von Gefahrensituationen, soziales Engagement und den persönlichen Einsatz für Gesundheit und Umwelt. Im Rahmen verschiedener Projektarbeiten sollen die Kinder zusätzlich sowohl in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt werden und ihre Wahrnehmung, ihr Denken und das Erkennen schärfen. Nach einem Start in der Bambinigruppe können die Kinder später ihr Engagement im Jugendrotkreuz fortführen.

Das Jugendrotkreuz
Jugend hilft – so lautet das Motto unserer Jugendgruppe, in der sich Kinder ab zehn Jahren engagieren. Sie leisten Erste Hilfe als Schulsanitäter oder lassen sich als Streitschlichter ausbilden. So werden Werte wie Toleranz und Verantwortung vermittelt. Das macht nicht nur Spaß, sondern auch stark für die Zukunft.