Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

„Und wann war Ihr letztes Mal?“ Welt-Erste-Hilfe-Tag am 12. September

Das Deutsche Rote Kreuz empfiehlt, Erste Hilfe-Kenntnisse regelmäßig aufzufrischen, denn Erste Hilfe kann Leben retten!

„Menschen sollen im Notfall helfen können. Das lernen sie in unseren Rotkreuzkursen. Erlernte Erste Hilfe-Maßnahmen können im Notfall Leben retten – vielmals auch das des eigenen Ehepartners, Elternteils oder des eigenen Kindes! Das Deutsche Rote Kreuz bietet eine Vielzahl von Erste Hilfe-Kursen an, die bereits für Kinder ab 3 Jahre geeignet sind.“

Alle Kurstermine finden Sie unter https://www.drk-gg.de/kurse/erste-hilfe/rotkreuzkurs-erste-hilfe.html

Erfreuliche Nachrichten zum Tag der Vermissten am 30. August

Seit Jahrzehnten kümmert sich der Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) um tausende Suchanfragen von Menschen, die Aufklärung über das Schicksal ihrer Angehörigen verlangen – Väter, Mütter, Geschwister, die infolge des Zweiten Weltkrieges oder aufgrund von Flucht und Vertreibung vermisst werden. Eigentlich sollte die Arbeit des Suchdienstes zum Zweiten Weltkrieg Ende 2023 auslaufen.