Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Alarmierung um 14:35 Uhr, Einsatzende um 17:45 Uhr
Einsatzort: Bischofsheim, Güterbahnhof Bischofsheim, Am alten Gerauer Weg
Eingesetzte Fahrzeuge: RTW RK GG 14/85-1, KTW-B RK GG 14/93-1, GW-N RK GG 14/64

Alarmierung um 10:31 Uhr, Einsatzende um 01:30 Uhr
Einsatzort: div. Rettungsdienst - Einsätze
Eingesetzte Fahrzeuge: RTW RK GG 14/85-1

Beim Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes in der Johannes-Gutenberg-Schule in Gernsheim erreichten die beiden Gruppen aus dem DRK Ortsverein Mainspitze in der Altersgruppe von 13 bis 16 Jahren mit großem Punkteabstand den ersten und den zweiten Platz, eine Fortschreibung der Erfolge der vergangenen Jahre. Der Abstand zwischen den beiden Gruppen war denkbar gering, nur ein einziger Punkt war letztendlich ausschlaggebend.

Über diese Themen referierten die Notare und Rechtsanwälte Sebastian Schmelzer und Oliver Wedel im DRK-Heim des Ortsvereins Mainspitze vor rund 80 interessierten Zuhörern am 14. März. Die öffentliche Informationsveranstaltung organisierte der DRK-Seniorentreff der ehrenamtlichen Wohlfahrts- und Sozialarbeit. Die Resonanz auf die Veranstaltung war überwältigend.