Frühstück und Aktuelles bei Eurem Bischemer Roten Kreuz

20.06.2019 09:00 - 10:45
DRK-Heim Bischofsheim

Beschreibung

Fahrradtour der Vereine 2019 zum 70. Jubiläum des Vereinsring Bischofsheim e.V. - Anmeldung erforderlich!

Kommen und fahren Sie am 20. Juni 2019 zu den Bischofsheimer Vereinen. Lassen Sie sich einen ganzen Tag in den Bann der vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten ziehen!

In den Tag starten können Sie mit einem Frühstücksbuffet beim Deutschen Roten Kreuz in der Kasteler Straße 5, ab 9 Uhr (Kostenpauschale 5€ für Erwachsene, 2€ für Kinder). Dabei können Sie einen tiefen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche des DRK Ortsvereins Mainspitze gewinnen, sowie die Kenntnisse in der Ersten Hilfe und der Herz-Lungen-Wiederbelebung auffrischen.

Beim Vogelzucht- und Schutzverein können Sie neben der vielfältigen Arbeit rund um die Vogelzucht und Pflege auch einen wichtigen Teil des Naturschutzes kennenlernen. Dazu wird ein köstliches Mittagessen (Kesselgulasch) ab 11 Uhr angeboten werden. Das Vereinsheim befindet sich neben der Autobahnbrücke der A671.

Der Motoradclub Bischofsheim 1977 lädt ab 11 Uhr zu seinem Frühshoppen ins Vereinsheim (Böcklersiedlung, in Richtung Opelwerk , Mainzer Straße) ein. Hier können bei Livemusik, Speisen und Getränken weitere (motorisierte) Zweiräder unter die Lupe genommen werden.

Der Abschluss der Fahrradtour findet beim SV07 Bischofsheim im Vereinsheim ab 17 Uhr statt. Neben Grillköstlichkeiten und kühlen Getränken kann einiges über die SV07 und ihre Projekte und Sportangebote in Erfahrung gebracht werden.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung beim Vorsitzenden des Bischofsheimer Vereinsrings, Christian Weinerth, unter Telefon: 06144 33 78 68 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Meldeschluss ist der 16. Juni 2019!!!

Standortinformationen

DRK-Heim Bischofsheim