Foto: pixabay.com

Einsatz Sanitätszug Nord und Lotsengruppe (Kradstaffel) - Einsatzstichwort F3 Y / MANV 25

Alarmierung um 02:24 Uhr, Einsatzende um 04:35 Uhr
Einsatzort: Rüsselsheim, Lucas-Cranach-Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: KTW-B RK GG 14/93-1, Krad Florian-Kreis Gerau 15-1

Nach Dienstende beim Männerballett-Tanzturnier des BCV 1950 Bischofsheim hatten die Sanitäter der Bischofsheimer Einsatzabteilung bereits ihre Betten "in Sichtweite", daraus wurde allerdings nichts...: Der Sanitätszug Nord und die Lotsen- und Erkundungsgruppe Kreis Groß-Gerau wurden zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus in Rüsselsheim alarmiert.

Vor Ort sammelten sich die Einsatzkräfte im Bereitstellungsraum. Die Bewohner des Hauses mussten während der Löscharbeiten ihre Wohnungen verlassen und wurden in Mannschaftsbussen untergebracht.