Skip to main content
Foto: pixabay.com

Einsatz mit der Feuerwehr Walldorf - Einsatzstichwort F Wald 2 / Organisationseinsatz

Alarmierung um 21:35 Uhr, Einsatzende um 02:15 Uhr
Einsatzort: Walldorf, Bereitstellungsplatz Feuerwehr
Eingesetzte Fahrzeuge: RTW RK GG 14/85-1, N-KTW RK GG 14/93, MTW RK GG 14/19-1

Für die Sanitäter des Bischofsheimer Roten Kreuzes wurde am Sonntag Abend um 21:35 Uhr Voralarm ausgelöst, um 22:43 Uhr klingelten dann die Funkmeldeempfänger. Seit dem Nachmittag waren 250 Einsatzkräfte der Feuerwehren und der Hilfsorganisationen bei dem großen Waldbrand in der Nähe von Walldorf im Einsatz. Die Einsatzabteilung der DRK Ortsvereins Mainspitze wurde zum Ablösen von Einsatzkräften nachalarmiert. 

Rettungswagen und Notfall-KTW übernahmen die Sicherstellung der medizinischen Versorgung für die Einsatzkräfte der Feuerwehren, das Team des Mannschaftswagens betreute die in einer Sporthalle untergebrachten Bewohner des evakuierten Campingplatzes. Insgesamt waren acht Helfer im Einsatz, darunter drei Notfallsanitäter.

.