Bischem Helau! Sanitätsdienst beim Faschingsumzug des BCV 1950 e.V.

Bischem Helau! Am Sonntag sorgte das Sanitätsteam des DRK Ortsvereins Mainspitze für die Sicherheit auf Bischem's Straßen während des Faschingsumzugs des BCV und der anschließenden After-Zug-Party im Bürgerhaus!

Insgesamt 12 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen sicherten die Veranstaltungen bei herrlichem Frühlingswetter und sehr vielen Besuchern auf den Straßen ab. Obwohl intensiv gefeiert wurde, blieb es wie gewohnt für die Sanitäter ruhig! Auf die Bischemer und ihre Gäste kann man sich halt verlassen.

Insgesamt wurden bisher während der Kampagne 2019 je zwei Faschingssitzungen von BCV und Rosa Käppscher, der närrische Seniorennachmittag der Gemeinde, die hausinterne Sitzung des DRK-Seniorentreffs und der Bischofsheimer Umzug betreut. Anstehend sind das Männerballett-Tanzturnier und der Kindermaskenball des BCV.