Foto: pixabay.com

Blutspendetermin in Bischofsheim - am Mittwoch, den 27. Januar 2021

Du hast gute Vorsätze für das neue Jahr? Melde dich zu unserem Blutspendetermin am 27. Januar an, wir freuen uns auf dich: https://terminreservierung.blutspende.de/m/bischofsheim-buergerhaus

Aufgrund der begrenzten Haltbarkeit von Blutpräparaten werden Blutspenden kontinuierlich und dringend benötigt. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens sind Patienten dringend auf Blutspenden angewiesen, insbesondere für die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankungen.

Um den erforderlichen Abstand gewährleisten zu können und um Wartezeiten zu vermeiden, findet unsere Blutspende erneut ausschließlich mit vorheriger Onlineterminreservierung statt. Unsere Blutspendetermine werden unter Kontrolle von und in Absprache mit den Aufsichtsbehörden unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards durchgeführt und sind daher von Ausgangsbeschränkungen ausgenommen.

Spender werden gebeten nur zur Blutspende zu kommen, wenn sie sich gesund und fit fühlen. Menschen mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Heiserkeit, erhöhte Körpertemperatur) werden nicht zur Blutspende zugelassen. Wer Kontakt zu einem Coronavirus-Verdachtsfall hatte oder in den letzten zwei Wochen aus dem Ausland zurückgekehrt ist, muss bitte bis zur nächsten Blutspende 14 Tage pausieren. Aktuelle Informationen findet ihr unter www.blutspende.de/corona