Die Freiwilligen des Roten Kreuzes feiern den Tag des Ehrenamtes

Die Freiwilligen des Roten Kreuzes feiern den Tag des Ehrenamtes – dieses Jahr per Online-Kampagne in den Sozialen Medien.

„Mit ganzem Herz dabei“ – Unsere Freiwilligen Aktiven haben ihr Ehrenamt im Herzen. Das ist die Triebfeder, sich bei Wind und Wetter, Tag und Nacht einzusetzen für Verletzte, Hilflose, Kranke, Traurige und Menschen jeden Alters, denen es nicht gut geht. In der Einsatzabteilung, in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit und im Jugendrotkreuz in der Mainspitze.

Der Internationale Tag des Ehrenamtes widmet sich jedes Jahr am 5. Dezember dem Thema Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Herzlichen Dank an euch alle, die ihr euch ehrenamtlich engagiert, in unserem Ortsverein Mainspitze, im Roten Kreuz, in Hilfsorganisationen, Gruppen und Vereinen!