Empfang zur Ehrung langjähriger Fördermitglieder des Roten Kreuzes und langjähriger Aktiver des OV Mainspitze

Der DRK Ortsverein sagt heute ein ganz herzliches Dankeschön an seine Fördermitglieder für die langjährige Unterstützung der Rotkreuzarbeit in der Mainspitze und an seine langjährigen Aktiven Mitglieder für die vielen geleisteten Stunden bei Veranstaltungen, Ausbildungen, Übungen, Sanitätsdiensten und Einsätzen!

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden sie heute für ihre Verdienste und ihr Engagement rund um das Deutsche Rote Kreuz geehrt! Der Zuspruch war riesig!

Die Fördermitglieder erhielten Urkunden und Ehrennadeln für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft. Aktive Mitglieder aus Jugendrotkreuz, Wohlfahrts- und Sozialarbeit und Einsatzabteilung wurden für 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40 und 65 Jahre Engagement geehrt!

Die geehrten Aktiven verkörpern die Geschichte und die stete Weiterentwicklung des Roten Kreuzes im Ortsverein Bischofsheim, im Ortsverein Ginsheim-Gustavsburg und heute im Ortsverein Mainspitze!

Für nunmehr 65 Jahre aktive Mitarbeit geehrt wurde Gerold Scherer, für 40 Jahre Conny Treusch, für 35 Jahre Monika Vojnic-Purcar, für 30 Jahre Gerda Kühl, für 25 Jahre Ingrid Bettenhausen und für 20 Jahre Ingo Barth, Yvonne Zwiehoff, Laslo, Erzebet und Aleksander Vojnic-Purcar! Vier Aktive wurden für ihr 15. Rotkreuz-Jubiläum geehrt (Nadine Roie, Manuel Zwiehoff und Alex Benzing), sieben Aktive für das 10. Jubiläum (Sabine Richter, Thomas Richter, Conny Kirschner, Max Lammel, Thorsten Maid, Malte Sauer und Benny Maisinger) und weitere vier Aktive für ihr 5. Jubiläum (Oliver Roie, Dennis Gugel, Daniel Reichmann, Ramin Gondal, Sinan Cetin und Lars Seidel)! Nochmals herzlichen Dank für Euer Engagement und herzlichen Glückwunsch!

Die Vizepräsidentin des DRK Kreisverbandes Groß-Gerau Frau Rosel Scherer-Hahn, der Kreisbereitschaftsleiter Herr Peter Hahn und der Leiter des Jugendrotkreuzes Herr Kemal Ünaldi führten die Ehrungen gemeinsam mit den Vorsitzenden des Ortsvereins Mainspitze durch.