@HeldenTun – Das #Spiel für alle diejenigen, die nicht zuschauen, sondern die #helfen!

HeldenTun ist kein #Erste-Hilfe-Kurs. HeldenTun ist ein Spiel, bei dem die Freude am Leben retten im Vordergrund steht und man nebenbei lernt, wie das funktioniert. Dies in nur 1-2 Stunden. Am 21. März startet der DRK Kreisverband Groß-Gerau sein neues Projekt, angelehnt an die Idee eines #EscapeRoom.

In einer realistisch dargestellten Unfallsituation mit professionellen Darstellern bekommen die Heldenanwärter (Spieler) die Möglichkeit ihr Wissen zu erproben. Natürlich können vorab Fragen rund um die Erste-Hilfe beantwortet und letzte Übungen gemacht werden, um auch alle Unsicherheiten zu beseitigen.

Danach geht's los..., wie im echten Leben. Als #Team begebt ihr euch in die Unfallsituation. Ihr koordiniert, behaltet den Überblick und helft den betroffenen Personen. Wenn ihr den Notruf absetzt, kommt der Rettungswagen. Ist die Aufgabe gelöst, habt eure Heldenprüfung bestanden. Bei Bedarf, kann die Vorgehensweise anschließend analysiert werden, um mit einem positiven Gefühl nachhause zu gehen, denn: Jeder kann durch Intuition helfen.

Hast du Zeit und Lust am 21. März mitzuspielen? Das erste Spiel von @HeldenTun findet in @Groß-Gerau, auf dem Übungsgelände des @thwgrossgerau statt. Melde dich gleich für deine Heldenprüfung unter www.heldentun.team (Hinweis: Link nicht mehr gültig) an oder kontaktiere uns unter info[at]heldentun.team (Hinweis: Link nicht mehr gültig).

Wir freuen uns auf dich.

Heldenhafte Grüße