Heute im Nordkreis: Kostenlose Corona-Antigen-Schnelltests - ohne Anmeldung!

Heute im Nordkreis: Kostenlose Corona-Antigen-Schnelltests - ohne Anmeldung! 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, in Rüsselsheim: an der alten Zulassungsstelle, Hans-Sachs-Straße!

Wie geht es aus dem Lockdown raus? Eine wichtige Rolle spielen dabei die regelmäßigen Schnelltests, um Infektionen zu erkennen und sich selbst in Quarantäne zu begeben. Das DRK testet nun regelmäßig im Kreis Groß-Gerau.

Seit Dienstag testen der DRK Kreisverband Groß-Gerau und die Aktiven der Rotkreuz Ortsvereine an drei neu eingerichteten Testcentern die Bürger/innen im Kreis Groß-Gerau. In Groß-Gerau, Riedstadt und Rüsselsheim werden jeweils dienstags und donnerstags von 17 Uhr bis 20 Uhr und sonntags von 10 Uhr bis 13 Uhr Antigen-Schnelltests durchgeführt.

Mit im Team und gleich beim Start dabei auch die Helfer des DRK Ortsvereins Mainspitze. Vier Bischemer Einsatzkräfte und das ELW des Ortsvereins starteten am Dienstag, gemeinsam mit Helfern des DRK Rüsselsheim und des DRK Raunheim-Kelsterbach die Aktion am Standort Rüsselsheim.

Das Rote Kreuz zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des ersten Tages. Auch die große mediale Aufmerksamkeit von Printmedien, Rundfunk und Fernsehen ist äußerst hilfreich, damit das Angebot überall bekannt wird.

Finanziert wird das Angebot von Kreis und DRK über Spenden. Landrat Thomas Will dankte noch einmal den großzügigen Erstspender*innen, die den schnellen Start des Projekts erst möglich gemacht haben. Weitere Informationen: www.drk-gg.de

Bilder: Stefan Lotz & Hans Reinheimer