Foto: pixabay.com

Historische Schiffsmühle und moderne Rettungstechniken – Rotes Kreuz übt in Ginsheim

Im wöchentlichen Ausbildungsabend trainierte die Einsatzabteilung des Ortsvereins Mainspitze gestern die medizinische Versorgung und die Rettung einer verletzen Person aus dem oberen Gebäudebereich der Schiffsmühle. Angenommen wurde eine gestürzte Person mit einer Oberschenkelhalsfraktur. Erkundet wurden auch die verschiedenen Rettungswege.

Erstversorgung, Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen bei der Patientenversorgung, Rettung aus dem Gebäude mit einer Schaufeltrage, sowie Lagerung und Fixierung mit der Vakuummatratze auf der bereitgestellten Rolltrage galt es unter räumlich beengten Verhältnissen zu trainieren.

Du hast Interesse an einer interessanten Aufgabe in einem engagierten Team? Schau donnerstags mal bei uns rein, wir freuen uns auf dich! 

http://schiffsmuehle-ginsheim.de/