Unser Blutspendetermin am Mittwoch, den 18. März 2020 findet statt!

Unser Blutspendetermin morgen findet statt! Von 15:45 Uhr bis 20:00 Uhr, im Bürgerhaus Bischofsheim. - Aufgrund des Coronavirus sinkt der Bestand an lebenswichtigen Blutkonserven.

Zu Eurer und unserer Sicherheit kontrollieren wir dieses Mal am Eingang die Temperatur, informieren und ermöglichen eine Händedesinfektion. Wir nutzen die gesamte Fläche des Bürgerhauses für den Termin, um Sicherheitsabstände großzügig einhalten zu können. Wir richten einen Kreisverkehr ein: der Zugang erfolgt über den Haupteingang des Bürgerhauses, der Ausgang wird neben der Bühne sein

Blutspendetermine werden beim DRK unter Kontrolle und in Absprache mit den Aufsichtsbehörden unter den höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards durchgeführt.

Wie auch in Zeiten der „bekannten“ Grippe gilt: Bitte kommen Sie nur zu unseren Blutspendeterminen, wenn Sie sich gesund und fit fühlen. Menschen mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Heiserkeit, erhöhte Körpertemperatur) werden und wurden auch in der Vergangenheit nicht zur Blutspende zugelassen. Wenn Sie Kontakt zu einem Coronavirus-Verdachtsfall hatten oder sich in einem der stark betroffenen Länder in den letzten Wochen aufgehalten hatten, sollten Sie vorübergehend (bis zu vier Wochen) nicht Blut spenden.