Foto: pixabay.com

Verkehrssicherheit, Erste Hilfe, Sonnenschein, Berge und nahezu alpiner Kurvenzauber

Foto: Hans Reinheimer

Zum zweiten Mal boten Ortsverkehrswacht Rüsselsheim und das Rote Kreuz Kreisverband Groß-Gerau / Ortsverein Mainspitze Wissensauffrischung in Verbindung mit Freizeitgenuss an.

In einer Gruppe von zehn Motorradfahrern startete man von Bischofsheim aus in den Odenwald. An drei Übungsstationen wurden lebenswichtige Handgriffe wie Helmabnahme, stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung trainiert. Anschließend konnte bei Fahrübungen das Handling des Motorrads verbessert werden. Ein Begleitfahrzeug transportierte das Material und bereitete die Stationen vor.

Bei Mittagsrast und Kaffeepause wurde über das Erlernte und über das Motorradfahren gefachsimpelt. Weitere Touren werden vorbereitet und in unregelmäßigen Abständen angeboten werden.